Seit August haben wir zwei neue Mitbewohner: Kohle und Socke
Hanna und David laufen im Herbst einen Minimarathon in Frankfurt
Herbstferien im geliebten Kalifornien
Herbstferien im geliebten Kalifornien
Kommunion im Mai
Ich weiß, dieses Jahr habe ich meinen Blog ganz schön vernachlässigt, aber wie es so schön ist, rechtzeitig zum Jahresbeginn wurde der Vorsatz gefasst: 2011 wird alles besser.
Dieses Jahr hat sich wieder einiges getan und auf einer Skala bis 10 würde ich sagen, dass es 2010 locker auf 9 geschafft hat.
Zwei Highlights dieses Jahres waren die Kommunion von David und Hanna und unser Besich in der alten Heimat. Für mich war es schön und wichtig nach Kalifornien zu reisen, aber es hat mir auch gezeigt, dass trotz Heimweh, dieser Lebensabschnitt für mich abgeschlossen ist und etwas Neues hier in Deutschland begonnen hat. Dies wird deutlich in einer typischen dt. Tugend: Häusersuche! Bisher haben wir noch nichts passendes gefunden, aber hier schon wieder ein neuer Vorsatz für 2011 :-)
Hanna geht seit diesem Schuljahr auf die selbe Schule wie David: Goethegymnasium in Kassel. Zusammen mit ihrer Freundin Caro hat sie sich ganz gut eingelebt. David besucht nun die 7. Klasse auf dem bilingualen Zweig.
Noah ist seit September ein Vorschulkind und freut sich auf die Schule. Zusammen mit seinem Freund Ferris will er die Grundschulzeit meistern. Die Beiden haben schon große Pläne: Noah konzentriert sich auf Mathe und Ferris übernimmt Deutsch.
Seit August wohnen bei uns auch zwei Zwergwidder: Kohle und Socke. Die Namen haben sie bereits von den Vorbesitzern bekommen und die Kinder wollten sie behalten.
Beruflich ist Jörg sehr beschäftigt, aber sein Job macht ihm sehr viel Spaß. Gegen Ende des Jahres habe ich begonnen Vertretungsstunden in unserer Grundschule zu unterrichten. Nun hoffe ich auf mehr Einsätze im Neuen Jahr ......
Nun einige Vorsätze für 2011:
1. Haus für uns finden
2. Das es mit einem Job für mich klappt.
3. Mich mehr um Leute kümmern die mir wichtig sind
4. Haus ausmisten
5. Mehr handarbeiten und lesen
6. Ausgeglichener werden
7. Mehr "Qualitiy-time" mit der Familie verbringen
8. Dankbar für das sein, was man hat.
9. Sportliche Ziele (Halbmarathon walken)
Hmm, wenn ich so überlege kann ich wohl eine "endless" Liste anfertigen. Ich belasse es wohl dabei :-)
Liebe Grüße
Christine
No comments:
Post a Comment