Saturday, July 11, 2009

Driving through Kansas


"Your driving through Kansas?????? I am so sorry for you!" That was what we heard when we told people our plan for the next day. Great, so we were really excited about our 9 hour drive through that State!?!?!?!? To tell the truth; I was totally scared!
We left around 9 in the morning and with all breaks we got to our Motel around 9:30 in the evening. The kids were really good in the car and survived thanks to Nintendo DS and 3 or 4 movies.
What should I say about the drive? Hmm, it was not that bad, actually Kansas is a little bit "hilly" in the east. But what did we see the most? FIELDS.
That day we reached our 2000 miles and when we look at the map we already drove quiet a bit: California, Arizona, Utah, New Mexico, Colorado, Kansas and today even Missouri.

"Ihr fahrt durch Kansas?????? Ihr tut mir leid!" Das hörten wir, wenn wir von unserem Plan für den nächsten Tag berichteten. Na klasse, dass waren tolle Aussichten für unsere 9 Stunden Fahrt. Um die Wahrheit zu sagen hatte ich den vollen Horror vor dieser Fahrt.
Wir sind um 9 Uhr in der Früh losgefahren und mit allen Pausen kamen wir gegen 21:30 in unserem Motel an. Die Kinder waren klasse auf der bisher längsten Fahrt und haben dank Nintendo DS und 3 bis 4 Filmen überlebt.
Was soll ich über die Fahrt schreiben? Hmm, es war wirklich nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe, tatsächlich it Kansas im Osten sogar etwas hügelig. Was wir am meisten gesehen haben? FELDER.
An diesem Tag haben wir die 2000 Meilen überschritten und wenn man auf die Landkarte schaut, kann man feststellen, dass wir schon ein gutes Stück hinter uns haben: Kalifornien, Arizona, Utah, New Mexico, Colorado, Kansas und heute sind wir in Missouri.

Übrigens haben wir in Mexico, einem Dorf einen Aldi gesehen. Natürlich gab es für mich kein Halten mehr und ich bin sofort rein. Wow, da fühlt man sich fast wie in Deutschland. In die Einkaufswägen muss man Geld einwerfen und das Sortiment hat sogar einige dt "Aldiartikel".
Natürlich haben wir Aldischikolade gekauft :-).

No comments:

Post a Comment